Zu meiner Person

 

 

 

 

 

 

 

Christiane Frank-Lenz

verheiratet, zwei Kinder

 

Berufliche Tätigkeiten

 

Seit 1981 bin ich in einer großen psychiatrischen Fachklinik in Andernach tätig .

 

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester, dem anschließenden Sammeln von Berufserfahrung im stationären Behandlungsbereich folgte ab 1988 die zweijährige Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Psychiatrie.

Bei meiner anschließenden tagesklinischen Arbeit, mit Leitungsfunktion, hatte ich Gelegenheit verschiedene Psychotherapie Methoden kennen zu lernen verbunden mit mehreren intensiven Weiterbildungen. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt seitdem in der kognitiven Verhaltenstherapie. Seit 2004 biete ich, stationsübergreifend, verschiedene Therapieangebote im offenen psychiatrischen Bereich an.

 

Parallel dazu schloss ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Abschlussprüfungen nach dem Heilpraktikergesetz ab und habe mich ergänzend zu meiner klinischen Tätigkeit mit dem Angebot der ambulanten Psychotherapie niedergelassen.

Neben der Diagnostik von psychischen Erkrankungen biete ich Ihnen psychotherapeutisch kompetente Hilfe an.

Durch meine mehr als 35 jährige, umfangreiche Tätigkeit in verschiedenen psychiatrischen Bereichen besitze ich ein

hohes Maß an beruflicher Erfahrung bei unterschiedlichsten Krankheits- und Störungsbildern.

 

 

 

Abschlüsse und Zertifizierungen

 

 

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Zertifizierung und Ausbildung zur Entspannungstrainerin, progressive Muskelrelaxation nach Jacobson

  • Zertifizierung und Ausbildung zur Trainerin emotionaler Kompetenzen            www.tekonline.info

  • verschiedene Verhaltenstherapeutische Ausbildungen

  • Weiterbildung in Gesprächstherapie

  • vielfältige Psychotherapeutische Aus- und Weiterbildungen

  • Fortbildungen Krisenintervention und Suizidalität

  • Fachkrankenschwester für Psychiatrie

  • examinierte Krankenschwester

 

Ich bilde mich fortwährend weiter, um Ihnen die bestmöglichen Voraussetzungen für eine kompetente Behandlung

zu geben.

Fortbildungsorte sind u.a. die Rhein-Mosel-Akademie Andernach, DGPPN Kongresse Berlin, Kloster Irsee,

Akademie im Park Wiesloch, Drei Länder Kongress Wien, Verhaltenstherapiewochen an verschiedenen Standorten.

Regelmäßige Supervision, Selbstreflexion und Konfliktmanagement sichern die Qualität meiner Arbeit.

 

Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten,

Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.                               www.vfp.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Psychotherapie C. Frank-Lenz, Andernach
Tel.: 02632-9357761 oder 0162-7676894
Email: info@psychotherapie-c-frank-lenz.de

Datenschutz