Kosten

In unserem Erstgespräch werden auch die Kosten der Behandlung und die Abrechnungsmodalitäten besprochen.

 

Ich habe eine Privatpraxis und somit ist eine Abrechnung über die gesetzlichen Krankenkassen in der Regel nicht möglich. Lediglich im Falle von freiwilligen Satzungsleistungen der gesetzlichen Krankenkassen kann eine Kostenübernahme von Heilpraktikerleistungen zum Tragen kommen.

 

Mein Angebot des  Entspannungsverfahrens Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson wird als präventive Maßnahme gem. § 20 SGB V von der Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenversicherungen bezuschusst. Durch die Zentrale Prüfstelle Prävention erfolgte meine Zertifizierung von Präventionskursen.

 

Einige private Kassen oder private Zusatzversicherungen für Heilpraktiker Psychotherapie sind teilweise oder zur kompletten Kostenübernahme bereit. Klären sie die Übernahme der Kosten bitte vorab mit dem jeweiligen Leistungsträger.

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Psychotherapie C. Frank-Lenz, Andernach
Tel.: 02632-9357761 oder 0162-7676894
Email: info@psychotherapie-c-frank-lenz.de

Datenschutz